Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung für Endkunden, 24.05.2018

Präambel

Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber informieren, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten. Wir sind uns bewusst, welche Bedeutung die Verarbeitung personenbezogener Daten für den Nutzer hat, und beachten dementsprechend alle einschlägigen gesetzlichen Vorgaben. Dabei ist der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns von höchster Bedeutung. Deshalb ist das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz für uns selbstverständlich.

 

1. Kontakt


bookingkit GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Christoph Kruse und Lukas C.C. Hempel

Abteilung Datenschutz

Sonnenallee 223

12059 Berlin

Oder datenschutz@bookingkit.de

 

2. Datenschutzbeauftragter

 

Als Datenschutzbeauftragten haben wir bestellt, die

 

ePrivacy GmbH, vertreten durch Prof.Dr. Christoph Bauer

Große Bleichen 21

20354 Hamburg

 

Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@eprivacy.eu

 

3. Personenbezogene Daten


Personenbezogene Daten sind alle Informationen über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person. Darunter fallen Informationen und Angaben wie Ihr Name, Ihre Adresse oder sonstige Postanschrift, die Telefonnummer oder auch Ihre E-Mail-Adresse.

 

Wir speichern folgende Daten:

 

  • Name

  • Anschrift

  • Geburtsdatum

  • Email Adresse

  • Cookies

  • Zeitstempel

  • Bezahlart

  • Bezahldaten bei Lastschriftverfahren

 

4. Rechtsgrundlage


Die Verarbeitung Ihrer Daten geschieht auf den folgenden Rechtsgrundlagen:

 

  • in Bezug auf Dienste, die Sie in Anspruch nehmen, zur Durchführung eines Vertrags mit Ihnen, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO

  • Zur Erfüllung rechtlicher Pflichten, Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO

  • im Übrigen, insbesondere bei statistischen Daten und Online-Identifikatoren, auf Grundlage berechtigter Interessen, Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO (siehe unten)

 

5. Berechtigte Interessen


Bei der Verarbeitung Ihrer Daten verfolgen wir die folgenden berechtigten Interessen:

 

  • Verbesserung unseres Angebots

  • Analyse des Verhaltens von Nutzern auf der Webseite (Nutzerdaten sind nicht personalisiert, IP-Adressen werden anonymisiert) zur Verbesserung der Nutzererfahrung auf der Webseite und der Neukundenakquise

  • Schutz vor Missbrauch

 

 

6. Datenquellen


Wir erhalten die oben beschriebenen Daten von Ihnen, wenn sie diese zum Abschluss einer Buchung eingeben. Zusätzlich bekommen wir technische Daten, wie Cookies und einen Zeitstempel von ihrem Browser übermittelt.


7. Datenübertragung in Drittländer


Es findet eine Datenübertragung in Drittländer außerhalb der Europäischen Union statt. Dies erfolgt auf der Grundlage gesetzlich vorgesehener vertraglicher Regelungen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten sicherstellen sollen und die Sie auf Anfrage einsehen können.

8. Speicherdauer


Wir speichern Ihre Daten,

  • wenn Sie in die Verarbeitung eingewilligt haben höchstens solange, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen,

  • wenn wir die Daten zur Durchführung eines Vertrags benötigen, höchstens solange, wie das Vertragsverhältnis mit Ihnen besteht oder gesetzliche Aufbewahrungsfristen laufen,

  • wenn wir die Daten auf der Grundlage eines berechtigten Interesses verwenden, höchstens solange, wie Ihr Interesse an einer Löschung oder Anonymisierung nicht überwiegt.



9. Verwendungszwecke


Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und nur in dem Umfang und zu dem Zweck erhoben, zu dem Sie uns die Daten von sich aus, z. B. im Rahmen einer Buchung zur Verfügung stellen.

 

10. Datensicherung


Wir haben umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre Daten gegen mögliche Gefahren, wie unbefugten Zugang oder Zugriff, unbefugte Kenntnisnahme, Veränderung oder Verbreitung, sowie vor Verlust, Zerstörung oder Missbrauch zu sichern.

Um Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung vor unberechtigtem Zugriff Dritter zu schützen, sichern wir die Datenübertragungen ggf. mittels SSL-Verschlüsselung. Es handelt sich dabei um ein standardisiertes Verschlüsselungsverfahren für Online-Dienste, insbesondere für das Web.

 

11.Cookies


Cookies sind kleine Dateien, die Ihr Browser auf Ihrem Gerät in einem dafür vorgesehenen Verzeichnis ablegt. Durch diese Cookies kann z.B. festgestellt werden, ob Sie eine Webseite schon einmal besucht haben. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser allerdings so einstellen, dass keine Cookies gespeichert werden oder vor dem Speichern eines Cookies eine explizite Zustimmung erforderlich ist. Außerdem können Sie bereits gesetzte Cookies jederzeit löschen. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies ggf. zu Einschränkungen bei der Nutzung unserer Webseite führen kann.

 

Wir nutzen Cookies, die im Bestellprozess dafür sorgen, dass in jedem Schritt des Prozesses die Informationen des vorherigen Schrittes gespeichert sind. Außerdem hinterlegen wir, während wir unterschiedliche Versionen unseres Bestellprozesses testen, welche Version Sie gesehen haben, um so zum Beispiel Aussagen darüber treffen zu können, welche Bestellprozess vom Endkunden bevorzugt wird.

 

12. Webanalyse

Wir verwenden - wie nahezu jeder Webseitenbetreiber - Analysetools in Form von Tracking Software, um die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Webseite zu ermitteln.

Um diese Webseite und unser Angebot optimieren zu können, benutzen wir Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google’). Google Analytics verwendet sog. „Cookies’, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser- Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Alternativ zum Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, klicken Sie bitte diesen Link, um die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieser Webseite zukünftig zu verhindern (das Opt Out funktioniert nur in diesem Browser und nur für diese Domain). Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html(allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz).


13. Dienste Dritter


Wir geben personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind die Dienstleistungspartner der bookingkit GmbH, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen:

 

MANGOPAY SA

Der Dienst MANGOPAY wird von der MANGOPAY SA bereitgestellt. Bei allen Bezahlarten (ausgeschlossen PayPal) werden Sie per Link auf die Webseite von MANGOPAY weitergeleitet. Für die Nutzung dieses Dienstes erhebt, speichert und verarbeitet MANGOPAY Ihre personenbezogenen Daten wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Kreditkarten- oder Bankkontodaten. Für den Schutz und den Umgang der von MANGOPAY erhobenen Daten ist allein MANGOPAY verantwortlich. Es gelten insofern die MANGOPAY-Nutzungsbedingungen, die Sie unter www.mangopay.com aufrufen können. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung von MANGOPAY, die unter dem folgenden Link abrufbar ist: www.mangopay.com

 

MANGOPAY SA

10 boulevard Royal

L-2449 Luxembourg

 

 

The Rocket Sciense Group, LLC (Mailchimp)

Der Versand der automatisierten Emailkommunikation erfolgt mittels „MailChimp“, einer Newsletterversandplattform des US-Anbieters Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA.

Die E-Mail-Adressen unserer Kunden und deren Namen werden auf den Servern von MailChimp in den USA gespeichert. MailChimp verwendet diese Informationen zum Versand und zur Auswertung der automatisierten Emailkommunikation in unserem Auftrag. Des Weiteren kann MailChimp nach eigenen Informationen diese Daten zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Services nutzen, z.B. zur technischen Optimierung des Versandes und der Darstellung der Newsletter oder für wirtschaftliche Zwecke, um zu bestimmen aus welchen Ländern die Empfänger kommen. MailChimp nutzt die Daten unserer Newsletterempfänger jedoch nicht, um diese selbst anzuschreiben oder an Dritte weiterzugeben.

Wir vertrauen auf die Zuverlässigkeit und die IT- sowie Datensicherheit von MailChimp. MailChimp ist unter dem US-EU-Datenschutzabkommen „Privacy Shield“ zertifiziert und verpflichtet sich damit die EU-Datenschutzvorgaben einzuhalten. Des Weiteren haben wir mit MailChimp ein „Data-Processing-Agreement“ abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen Vertrag, in dem sich MailChimp dazu verpflichtet, die Daten unserer Nutzer zu schützen, entsprechend dessen Datenschutzbestimmungen in unserem Auftrag zu verarbeiten und insbesondere nicht an Dritte weiter zu geben. Die Datenschutzbestimmungen von MailChimp können Sie hier einsehen.

 

Amazon Web Services (AWS)

Alle services von bookingkit werden auf den Amazon Web Services gehostet, einem Dienst der Amazon Web Services, Inc. Das Unternehmen hat seinen Sitz in den USA.

 

Das Mutterunternehmen Amazon.com, Inc. Ist gemäß dem EU-US Privacy Shield zertifiziert und AWS ist in dieser Zertifizierung enthalten. AWS hält den CISPE Data Protection Code of Conduct ein. CIPSE ist ein Zusammenschluss von Anbietern von Cloud-Infrastruktur (auch "Infrastructure-as-a-Service" genannt). Diese bieten Kunden in Europa Cloud-Services an. Mit dem CISPE Code of Conduct können Kunden sicherstellen, dass ihr Cloud-Infrastrukturanbieter die erforderlichen Datenschutzstandards erfüllt, um ihre Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung zu schützen.

 

Weitere Informationen zum Umgang mit ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Amazon.com, Inc.:https://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=468496 Essentielle Hinweise wurden zum erleichterten Leseverständnis in die deutsche Sprache übersetzt: https://aws.amazon.com/de/privacy/?nc1=f_pr

 

Amazon Web Services, Inc.

410 Terry Avenue North

Seattle WA 98109

United States


14. Rechte des Betroffenen


Recht auf Auskunft, Berichtigung, Widerruf, Beschwerde, Löschung und Sperrung.

  • Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, ob und welche personenbezogenen Daten von Ihnen durch uns verarbeitet werden. Ebenso haben Sie das Recht, die Berichtigung ihrer personenbezogenen Daten oder deren Vervollständigung zu verlangen.

  • Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten gelöscht werden.

  • Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt wird.

  • Sie können Ihre Einwilligung in die Verarbeitung und Verwendung Ihrer Daten vollständig oder teilweise jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

  • Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem gängigen, strukturierten und maschinenlesbaren Format zu erhalten.

  • Auch bei Fragen, Kommentaren und Beschwerden sowie Auskunftsersuchen im Zusammenhang mit unserer Erklärung zum Datenschutz und der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie sich schriftlich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

  • Sie haben auch das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt.

 

15. Kontaktmöglichkeiten


Sie erreichen uns auf folgendem Wege:

 

bookingkit GmbH

Abteilung Datenschutz

Sonnenallee 223

12059 Berlin

datenschutz@bookingkit.de

 

16. Erfordernis oder Verpflichtung zur Bereitstellung von Daten


Soweit dies bei der Erhebung nicht ausdrücklich angegeben ist, ist die Bereitstellung von Daten nicht erforderlich oder verpflichtend.


17. Stand dieser Datenschutzerklärung


24.05.2018

 

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

 

Wir schauen für Dich nach den besten Touren & Aktivitäten...

Data protection policy

Data Protection Policy for End Consumers, 24.05.2018

IMPORTANT NOTE: Only the original German-language version of this Data Protection Policy is legally binding. The English translation is provided for information purposes only.

Preamble

The purpose of this privacy policy is to inform you of how we process your personal data. We are aware of the significance that the processing of personal data has for the user and we therefore adhere to all relevant legal requirements in this respect. Protecting your privacy is therefore of utmost significance to us. This is why we always adhere to legislation concerning data protection as a standard business practice.



1. Contact


bookingkit GmbH

represented by the Managing Directors Christoph Kruse and Lukas C.C. Hempel

Data protection department

Sonnenallee 223

12059 Berlin

Or dataprotection@bookingkit.de


2. Data protection officer

 

We have appointed ePrivacy GmbH to assume the role of data protection officer

 

ePrivacy GmbH

represented by Prof. Christoph Bauer

Gro├če Bleichen 21

20354 Hamburg

 

You can contact our data protection officer on datenschutz@eprivacy.eu

 

3. Personal data

Personal data is all information concerning personal and factual circumstances of a specific or identifiable person. This includes information and details such as your name, your address or other postal address, telephone number or email address.

 

We store the following data:

 

  • Name

  • Address

  • Date of Birth

  • Email address

  • Cookies

  • Time stamp

  • Payment method

  • Payment data for direct debits

 

4. Legal basis


The processing of your data takes place on the following legal basis:

 

  • Article 6, para 1 b) of the GDPR with regard to services which you use in order to execute a contract with you

  • Article 6, para 1 c) of the GDPR for the fulfilment of legal obligations

  • Article 6, para 1 f) of the GDPR (see below) for other aspects, particularly for statistical data and online identifiers on the basis of legitimate interests

 

5. Legitimate Interests


When processing your data, we are pursuing the following legitimate interests:

  • Improving our range of services

  • Analysis of user behaviour on the website (user data is not personalised and IP addresses are anonymised) for the purposes of improving the user experience on the website and for acquiring new customers

  • Protection from misuse

 

 

6. Data sources


We receive the data described above from you when you complete a booking. The online data is submitted from your browser while you create a booking.


7. Data transfer in third countries


Data transfer occurs to third countries outside the European Union. This takes place on the basis of legally defined contractual regulations which are intended to safeguard an appropriate level of protection for your data and which you are able to review upon request


8. Storage duration


We will save your data if

  • you have consented to your data being processed. It will be saved up until you revoke your consent.

  • we require the data to execute a contract. It will be saved for as long as the contractual relationship with you exists or the legal retention periods still apply.

  • we are using the data on the basis of a justified interest. It will be saved for as long as your interest in its deletion or anonymisation does not take precedence over the justified interest.



9. Purpose of use


We only gather data when and for the purpose for which you have provided us with the data and of the quantity required for this purpose, within the scope of a booking.

 

10. Data security

We have taken extensive technical and organisational measures to secure your data against possible risks, such as unauthorised access, unauthorised disclosure, modification or distribution as well as loss, destruction or misuse.

In order to protect your personal data from unauthorised access by third parties when it is being transferred, we safeguard data transfer using SSL encryption. This is a standardised encryption method for online services, specifically designed for the web.


11. Cookies

Cookies are small data files which your browser places on your device in a directory intended for this purpose. These cookies can determine if you have already visited a website. Most browsers accept cookies automatically. You can set up your browser in such a way that no cookies can be saved or so that your explicit agreement is required before a cookie is saved. In addition, you can also delete cookies which are already in place at any time. Please note that deactivating cookies may restrict the functionality of our website.

We use cookies that assure that in every step of the check out process the information of the last step is stored. Additionally, we use cookies for A/B testing to identify which version of a checkout a consumer has seen while booking. This allows us to anlyze for example which checkout design is preferred by consumers overall.

 

12. Webanalyse


We, along with almost all website operators, use analysis tools in the form of tracking software in order to determine the frequency of use and the number of users of our website.

 

In order to optimise this website and our services on offer, we use Google Analytics, a Web analysis service of Google Inc (“Google”). Google Analytics uses text files known as “cookies’, which are stored on your computer and which allow an analysis of your use of the website to be made. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is sent to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other states which are party to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address transferred to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities for the website operators and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent cookies from being saved on your computer by selecting a corresponding setting on your browser software; however, we would like to point out that in this case you may not be able to fully use all of the functions of this website.

In addition, you can prevent Google from collecting the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and can prevent Google from processing this data by going to the following link and downloading and installing the browser plug-in: tools.google.com/dlpage/gaoptout? hl = en. As an alternative to the browser add-on or to use with browsers on mobile devices, please click this link to prevent Google Analytics from recording your information when you visit this website in the future(the opt-out will only work in this browser and only for this domain). An opt-out cookie will then be stored on your device. If you delete your cookies in this browser, you will have to click on this link once again. You can find further information on this topic at tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de and underwww.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (general information on Google Analytics and data protection).


13. Third Party Services


We do not disclose any personal data to third parties. An exception to this policy is when we share information with the service partners of bookingkit GmbH who require data to be transferred and internal tools to process orders:

 

MANGOPAY SA

The payment service known as MANGOPAY is provided by MANGOPAY SA. For the creation of an escrow account we transfer your data to MANGOPAY. For the use of this service, MANGOPAY collects, saves and processes your personal data, such as your name, address, telephone number and email address, as well as your credit card or bank account details. MANGOPAY has sole responsibility for the protection and handling of data collected by MANGOPAY. MANGOPAY’s conditions of use apply, which you can review on their website: www.mangopay.com. You can find more information on how your data is handled in MANGOPAY’s privacy policy, which can be downloaded from the following link: www.mangopay.com

MANGOPAY SA

10 boulevard Royal

L-2449 Luxembourg

 

Salesforce.com, Inc.

We use the Customer Relationship Management tool Salesforce and the service tool desk.com. Both programmes are products of the company Salesforce.com Inc. In these systems, we store and process information about your company, the contact partners within your company and their contact information, the correspondence with you that has taken place, and internal notes.

Salesforce.com Inc. is certified as part of the US-EU data protection agreement known as “Privacy Shield” and is therefore obliged to adhere to EU data protection regulations. We have also concluded a “Data-Processing-Agreement” with Salesforce.com Inc. This is a contract which obliges Salesforce.com Inc. to protect the data of our users, and accordingly, to process data protection instructions on our behalf; in particular, it also obliges Salesforce.com Inc. not to pass on any data to third parties.

You can find more information on protecting your data in the privacy policy of salesforce.com, Inc.:https://www.salesforce.com/de/company/privacy/

 

The Rocket Science Group, LLC (Mailchimp)

Sending automated email communication takes place using “MailChimp” a newsletter distribution platform from the US provider Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA.

The email addresses of our customers and their names are saved on the MailChimp servers in the USA. MailChimp uses this information to send and evaluate automated email communication on our behalf. In addition, MailChimp indicates that it can use this information to optimise or improve its own services, e.g. for technical optimisation of sending and presentation of the newsletter, or for financial purposes in order to determine which countries recipients come from. However, MailChimp does not use the data from our newsletter recipients in order to write to them directly, nor does it pass on any data on to third parties.

We depend upon the reliability, IT and data security of MailChimp. MailChimp is certified under the US-EU data protection agreement “Privacy Shield” and is therefore obliged to adhere to EU data protection regulations. We have also concluded a “Data-Processing-Agreement” with MailChimp. This is a contract which obliges MailChimp to protect the data of our users, to process the data according to provisions in its privacy policy on our behalf, and particularly not to pass data on to third parties. You can review MailChimp’s privacy policy here.

 

Amazon Web Services (AWS)

All of bookingkit’s services are hosted on Amazon Web Services, a service of Amazon Web Services Inc. The company is headquartered in the USA.

The parent company is Amazon.com Inc., which is certified according to the EU-US Privacy Shield, and AWS is included in this certification. AWS adheres to the CISPE Data Protection Code of Conduct. CISPE is an association of cloud infrastructure providers (also called “infrastructure-as-a-service). These providers offer customers in Europe cloud services. The CISPE Code of Conduct allows customers to ensure that their cloud infrastructure provider fulfils the required data protection standards to protect its data pursuant to GDPR.

You can find more information on how your data is handled in Amazon.com Inc.’s privacy policy:https://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=468496

Amazon Web Services, Inc.

410 Terry Avenue North

Seattle WA 98109

United States


14. Rights of affected individuals


Right to information, correction, cancellation, complaints, deletion and blocking.

  • You have the right to ask us for information on how and why your personal data is processed by us. You also have the right to request that your personal data be corrected or completed.

  • Under certain circumstances, you have the right to demand that your personal data be deleted.

  • Under certain circumstances, you have the right to demand that your personal data be deleted.

  • You can retract your consent for your data to be processed and used completely or partially at all times with future effect.

  • You have the right to receive your personal data in a commonplace, structural and machine-readable format.

  • If questions, comments and complaints and requests for information arise in connection with our data protection statement and the processing of your personal data, you may also write to our Data Protection Officer.

  • You also have the right to make a complaint at the relevant supervisory body if you are of the opinion that personal data affecting you is being handled in a manner which breaches legal provisions.

 

15. Contact options


You can contact us in the following ways:

 

bookingkit GmbH

Abteilung Datenschutz

Sonnenallee 223

12059 Berlin

dataprotection@bookingkit.de

 

16. Requirement or obligation to make data available

Provided this is not expressly indicated when the data is collected, it is not necessary or obligatory to provide data.


17. Version of this data protection policy


24.05.2018

We reserve the right to amend this data protection policy at any time with future effect.

We will check for the best tours & activities...